top of page

Hypnose Gruppe

Öffentlich·37 Mitglieder

Wir möchten Dir heute eine schöne Technik zur Verfügung stellen, die Dir helfen soll, Schlafprobleme bei Klientinnen und Klienten effektiv zu behandeln.


Viel Spaß beim Anwenden.


Hypnose zum Thema Schlafen
.docx
DOCX herunterladen • 18KB

Merve Cinar
Kim Isabelle  Nissen
Michelle Jäger F.
Susan Koschau

Der Suggestions-Booster ist eine Möglichkeit, um die Wirksamkeit von Skripten und Suggestionen zu erhöhen.

Er kann vor jeder beliebigen Hypnose-Hauptanwendung genutzt werden. Er eignet sich insbesondere für Klienten, die auch in Trance noch sehr in ihrem Gedankenkarussell gefangen sind und sich Sorgen machen, dass die Trance aus diesem Grund nicht wirken könnte.

Der Suggestions-Booster bewirkt:

  • eine profunde Öffnung des Unbewussten, um die folgenden Suggestionen besonders wirkungsvoll verankern zu können

  • eine Beruhigung des bewusst-kognitiven Denkens, das Suggestionen möglicherweise abweisen könnte

  • eine Stärkung des Vertrauens des Klienten in die eigenen Fähigkeiten, insbesondere in die Möglichkeit, Suggestionen auch annehmen, verankern und umsetzen zu können


Isabel König
sonjaoeh
Tülin Akkalp
Cristina Roos

Hypnose Suggestionstext für Patient/innen im "Jammermodus".

Manchmal können, bzw. wollen Menschen während einer Psychotherapien bestimmte Dinge nicht verändern und bleiben lieber im gewohnten Jammermodus. Dieser gibt Patient/innen Sicherheit, da sie ja nichts aktiv verändern und Neues ausprobieren müssen.

Diese Technik arbeitet mit einer Problemtrance.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Ausprobieren und wünschen Dir einen tollen Mittwoch.


Das Leben ist Veränderung
.docx
DOCX herunterladen • 15KB

Ulrike Hermann
Cristina Roos
Merve Cinar
Tülin Akkalp

"Was ich Dir noch gern gesagt hätte" - Hypnosetext


Diese Hypnoseanwendung kommt aus dem Bereich der Trauerbegleitung.


Ziel ist es, den Patient/innen bei der Verarbeitung ihrer Trauer helfen zu können.


Wir freuen und über ein Feedback zu dieser Hypnose Anwendung.


Was ich dir noch gerne gesagt haette
.docx
DOCX herunterladen • 20KB

Merve Cinar
Ulrike Hermann
Luisa Ohme
janinaalisa46
Tülin Akkalp
Tülin Akkalp
Apr 06, 2023

Hallo ihr Lieben,

Ich schulde euch noch ein Feedback an dieser Stelle. Ich hatte den Text an den Stellen markiert, die ich, aufgrund des Glaubens, während der Hypnose weglassen oder verändern wollte. Allerdings wollte die Patientin die Anwendung nicht mehr. Sie sagte, sie betet regelmäßig für die Seele ihrer verstorbenen Mutter und möchte doch keine Hypnose in diesem Sinne. Mir wurde nochmal bewusst wie sensibel dieses Thema ist und wie individuell der Umgang sowie der Glaube hinsichtlich des Themas "Tod" sind.

Viele Grüße und fröhliche Feiertage

Tülin

Like

Info

In dieser Gruppe könnt Ihr Euch zum Thema Hypnose vernetzen,...

Mitglieder

bottom of page