Lange Institut

Glenetalstraße 27

31061 Alfeld (Leine)

Telefon: 05181 - 9173932

Email: info@lange-institut.de

Nutzen Sie auch gern unser Kontaktformular. (hier klicken)

Hier gelangen Sie zu unserem Impressum

Hier gelangen Sie zu unserer Datenschutzerklärung

Mo - Fr: 09 - 16 Uhr

 

© Version 2017 - Lange Institut - www.lange-institut.de

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

Teilnehmerstimmen

Regelmäßig bitten wir unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Ihre Ausbildung anonym oder auch mit Namen zu bewerten.

Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit geben, sich einige Teilnehmerstimmen und Ihre Aussage zum Thema "Was hat Ihnen an dem Seminar gefallen?" anzuschauen.

"Mich hat begeistert, dass aktive Situationsgespräche während der Ausbildung demonstriert wurden. Hierbei sind die Erfahrungen des Seminarleiters sehr hilfreich gewesen. Außerdem bekam ich in allen Punkten aktive Hilfestellung durch eindeutige Antworten auf meine Fragen."

- Bärbel W.

​​

"Die strukturierte Ausbildung mit hohem praktischen Anteil und die sehr gute Stoffvermittlung des Trainers hat mich begeistert."

- Peter Möller

"Der vielseitige Inhalt, die Präsentation und die kompetente, anschauliche Vermittlung der Inhalte waren für mich sehr hilfreich."

- Bärbel Höhne

"Wie immer waren die Themen der Ausbildung spannend, interessant und praxisnah aufbereitet. Die entspannte Arbeitsatmosphäre hat mich wieder einmal begeistert."

- Katrin Ricke

"An dem Seminar haben mir am besten die vielen gut aufbereiteten Themen, die tolle Stimmung innerhalb der Gruppe und die mitreißende Art von Ben gefallen."

- Jörgen Schladot

"Für mich waren folgende Punkte besonders schön: Die tolle Runde, die Lernatmosphäre, die Inhalte, der sympathische Trainer und das positive Feedback."

- Tanja Klingeberg-Huch

"Ich freue mich über die ausführlichen Seminarunterlagen, die vielen Praxishinweise und die Wohlfühlatmosphäre. Alle in allem perfekt."

- Petra Tenge

"Es ist toll, dass wir alles so praxisnah umsetzen konnten und Erfolge zu spüren."

- Irmela Schacht

"Mich haben an diesem Seminar die persönliche Atmosphäre, die Beantwortung aller Fragen, die sehr gute Vorbereitung und das wunderschöne Ambiente begeistert."

- Gabi Herbst

"Die Selbsterfahrung war in diesem Seminar für mich besonders hilfreiche, um die Vielfalt an Techniken anwenden zu können."

- Susan Brethauer

"Es war für mich genau richtig, so viel üben zu können und dazu ein ehrliches Feedback zu bekommen."

- Asli Tanören

"Das Seminar war so lebendig, die Atmosphäre herzlich. Benjamin Lange ist sehr offen und strahlt eine Freundlichkeit aus, die einem die eventuelle Scheu in Kleingruppenübungen nimmt. Es konnten alle Fragen gestellt werden, ich habe mich in einem geschützten Rahmen gut aufgehoben gefühlt."

- Levinia Braun

"Der gute und liebevolle Rahmen - verbunden mit der hohen Fachkompetenz des Trainers und die tolle Gruppe." -Bettina Wittenberg

"Mich hat begeistert, die Möglichkeit zu bekommen, viel selbst auszuprobieren. Außerdem die herzliche Atmosphäre und die wertschätzende Kommunikation. Alles war sehr persönlich und angenehm." -Katrin Rother

"Mir hat besonders gut gefallen, dass die Inhalte wissenschaftlich und medizinisch fundiert vermittelt wurden."

- Christina Thonack

"Ich bin geradezu überwältigt vom reichhaltigen Input während dieser tollen Tage. Eine sehr schöne Lernatmosphäre, keine Frage blieb unbeantwortet. Vielen Vielen Dank." - Maren Hoffmeister

"Der Trainer selbst mit seiner sehr faszinierenden und erfrischenden Art! Die Art und Weise, wie Inhalte vermittelt, geübt und vertieft wurden haben mich selbst total mitgerissen. Ich werde das Gelernte gut umsetzen können." -Sven Czeczatka

"Ich habe eine expotentielle Zunahme an Vertrauen in meine eigenene Hypnosefähigkeiten. Toll war auch der Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Danke auch für einige Exkurse in Randthemen der Hypnose." -Anonym

"Die Flexibilität des Trainers, auf alle Fragen genau einzugehen und die Herzlichkeit haben mir besonders gefallen." -Gabriele Bocker

"Mich hat die Möglichkeit begeistert, viel selbst auszuprobieren, die herzliche Atmosphäre, die wertschätzende Kommunikation, alles war sehr persönlich und angenehm." -Katrin Rother

"Ich hätte nicht gedacht, dass Hypnose lernen so viel Spaß machen kann. Es waren sehr spannende und wertvolle Tage. Vielen Dank!" - Anonym

"Die Ausstrahlung von Benjamin Lange, das Übermitteln der Inhalte und dass ich sehr viel für mich mitnehmen konnte". -Vanessa Scholtke

 

"Die spannende Vermittlung der Inhalte, das Teilnehmerzentrierte Arbeiten" -Annegret Strube

"Ich fühle mich gut ausgebildet. Die Hypnose wurde auf wunderbare Weise erklärt." -Asita Pfister

"Die wunderbaren Räumlichkeiten und die Herangehensweise an die Hypnose." -Anonym

"Die sympathische Art des Trainers, das eingehen auf alle Fragen der Teilnehmer und die Übungszeiten." -Jörgen Schladot

"Ich konnte viele neue Impulse mitnehmen und bin beeindruckt von den ausführlichen Arbeitsunterlagen." -Anonym

"Das fundierte Wissen des Trainers, das sehr verständlich rübergebracht wurde." -Anne Graupner

"Die Kompetenz, die Freundlichkeit und freudige Vermittlung der Hypnose des Trainers. Komme gern wieder." -Dagmar Jacobs

"Der inhaltliche Aufbau war logisch und die Flipcharts haben die einzelnen Themen bildlich sehr schön verdeutlicht. Danke für die tolle Ausbildung." -Anonym

"Einfach alles. Optimiertes Lernen, sehr gute Struktur, sehr schneller Lernzuwachs unter fachkundiger Leitung. Die begeisterung von Benjamin Lange ist ansteckend, ansprechend und macht Lust auf mehr." -Wera Nägler

"Ich habe selten ein Seminar erlebt, das so mit Leben gefüllt wurde und in dem ich so viele neue Techniken lernen durfte. Vielen Dank!" -Frank Richter

"Die schöne Lernatmosphäre mitten in der Natur und die Ausbildung als Ganzes lassen mich nicht bereuen, von München in den Norden Deutschlands gefahren zu sein." Anonym

"Begeistert hat mich die Atmosphäre, die Möglichkeiten, die mir die Hypnose bieten und on top die tolle Vermittlung der Inhalte." - Silke Wewetzer

Benjamin Lange hat 15 Jahre lang in der Industrie als Industriekaufmann gearbeitet und dabei die unterschiedlichsten Unternehmen kennengelernt.

 

Nach 15 Jahren entschloss er sich dazu, in das therapeutische Arbeitsfeld zu wechseln.

 

Fasziniert von der Hypnose entschied er sich, mehrere Fort- und Weiterbildungen im Bereich der therapeutsichesn Hypnose zu absolvieren.

 

Bereits kurz nach Abschluss dieser Ausbildungen ging er eine Partnerschaft mit Jochen Schweizer ein und wurde hierüber als Hypnotiseur für Rauchentwöhnungen bekannt.

Seine eigene Homepage finden Sie unter www.praxis-alfeld.de

 

Bereits kurze Zeit später schloss er seine Ausbildung zum psychologischen Berater ab und bereitete sich intensiv auf seine staatliche Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie vor.

 

Kurz nach Erhalt der Heilerlaubnis lies er sich mit seiner Praxis in den Räumen des Instituts nieder. Dort arbeitet er in seiner Praxis und leitet die Ausbildung für Hypnose seit 2016.

 

Er ist Mitglied im deutschen Verband für Hypnose und im Verband freier Psychotherapeuten.

Andreas Lange ist Diplom Sozialpädagoge, Supervisor (DGSv), Mediator (BM), Coach, Trainer für motivierende Gesprächsführung (Motivational Interviewing), Ausbilder für Konfliktmanagement und gibt deutschlandweit Seminare für Coaches, Berater, Therapeuten und bildet in unterschiedlichen Verfahren aus. Er begleitet Prozesse in Unternehmen und coacht im Businessbereich Führungskräfte und Mitarbeiter.

Am Lange Institut gibt es die Möglichkeit der Supervision. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzen diese Möglichkeit meist im Rahmen der Ausbildung und auch bei speziellen Anliegen, die sie durch ihre Arbeit besprechen und supervidieren lassen. Andreas Lange leitet die Supervision an unserem Institut.

Sie können zwischen unterschiedliche Formen der Supervision wählen: Einzelsupervision, Fallsupervision, Teamsupervision und Ausbildungssupervision in spezifischen Feldern.

Die Homepage von Andreas Lange finden Sie unter:www.lange-prozessberatung.de