Individuelle Seminare

An dieser Stelle informieren wir Sie regelmäßig über individuelle Zusatzseminare, in denen wir uns mit unterschiedlichen Themen beschäftigen.

Online - Seminar

Instagram richtig nutzen

Instagram ist das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk. Die User-Zahlen steigen konstant. Mittlerweile ersetzt Instagram die großen Suchmaschinen. Unternehmen suchen auf Instagram ihre Coaches, Privatpersonen suchen ihre Therapeuten.

 

Aber auch Handwerksbetriebe, herstellende Unternehmen und andere Dienstleister betreiben Instagram Marketing für die Neukundengewinnung und die Bestandskundenpflege. 

Deshalb richtet sich dieses Seminar branchenübergreifend an alle, die Instagram für sich nutzen möchten - egal aus welchem beruflichen Umfeld oder als Privatperson -  und so einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gehen wollen. Selbst, wenn Du bereits einen eigenen Account hast, wirst Du in diesem Workshop viele Dinge über Instagram lernen, die Dein Profil voranbringen werden. 

Hier erst einmal ein paar Zahlen: 

Instagram wurde am 06.10.2010 eingeführt. 

2012 konnte Instagram sich über 30 Mio. Nutzer freuen. Heute, 2020 nutzen mehr als 1 Milliarde Menschen diese Plattform. Jeden Tag werden auf Instagram 500 Millionen Stories gepostet. Über 60 Prozent der Instagram-User loggen sich täglich ein und machen es damit zum beliebtesten sozialen Netzwerk. An einem durchschnittlichen Tag werden 95 Millionen Posts geteilt. 

In den Anfängen privat genutzt, hat sich Instagram für mehr als 25 Millionen Unternehmen als wirkungsvolle Marketingplattform erwiesen (Tendenz steigend). Das Engagement (also die Interaktion von Nutzern mit den Einzelnen Konten) ist 10-mal höher als auf Facebook, 54-mal höher als auf Pinterest und 84-mal höher als auf Twitter. 60% der Nutzer finden neue Produkte oder Dienstleistungen über Instagram.   

Viele, die vorhaben, Instagram als Marketingplattform zu nutzen, stehen jedoch schnell vor einem Problem, direkt nach dem Start: Die Followerzahl steigt nicht, es gibt nur wenig Resonanz und die Ideen gehen aus. 

Instagram hat unzählige Möglichkeiten. Von Videos über Bilder bis hin zu direkter Interaktion mit Followern und Kunden. 

 

Wir möchten Euch mit diesem Tages-Workshop dabei unterstützen, Instagram als wichtigen Baustein des Marketings zu nutzen. 

Alles, was Du zum Workshop haben solltest, ist ein Laptop, ein PC oder ein Tablet und WLAN.

Jede/r Teilnehmerin/Teilnehmer lernt an diesem Tag, Instagram richtig zu nutzen.

Wir zeigen Dir alle Möglichkeiten dieses spannenden Tools und stellen Dir spannende Apps vor, die Dir helfen sollen, professionell aufzutreten. 

Wir erstellen gemeinsam mit Dir einen Strategieplan, designen Posts, die zu Dir passen und zeigen Dir mit vielen Tools, wie Du erfolgreich auf Instagram sein kannst. 

Denn um auf Instagram erfolgreich zu sein braucht es mehr, als ein paar Bilder und Filmideen. Du musst wissen, was Dir Instagram für Möglichkeiten bietet und wie Du dieses spannende Tool richtig nutzen kannst.

Wie das abläuft? 

Direkt nach Deiner Anmeldung bekommst Du von uns eine Kurz-PDF, die Dir schon einmal erklärt, wie Du überhaupt ein Konto anlegst (wenn Du nicht schon eines hast) und auf was Du dabei achten solltest, um direkt von Beginn an alles aus Instagram herauszuholen, was möglich ist.  

Zum Online Seminar bekommst Du dann ein über 130-seitiges Script, damit Du alles, was wir im Workshop besprechen, auch im Anschluss noch bebildert nachvollziehen kannst. 

Kerninhalte: 

  • Einführung in die wichtigsten Grundlagen

  • Praxisorientierte Tipps zum sofortigen Umsetzen

  • Das Beste aus Deinen Storys holen

  • Feedgestaltung

  • Instagram Statistiken nutzen

  • Und natürlich für viele wichtig: Wie erreiche ich potenzielle Kunden?

  • Und wie komme ich an Follower, die sich für mich und meine Beiträge interessieren? 

  • Wie kann ich mit Instagram Geld verdienen?

  • Was muss ich rechtlich alles beachten? 

Warum mit uns? Wir haben im Oktober 2019 angefangen, unseren Instagram Kanal aufzubauen. Das Konto hatten wir schon seit August 2017, allerdings sehr stiefmütterlich behandelt. Gestartet sind wir also im Oktober 2019 mit 59 Followern. Wir haben uns dann sehr viel Zeit genommen, um Instagram erst einmal zu verstehen, haben Kurse besucht, ausprobiert und umgesetzt. Am 30.01.2020 haben wir dann die 2.000 Follower Marke erreicht und sind mittlerweile bei knapp 3.500 Followern. Und genau dieses Wissen, diese Ideen und den Weg, der uns dort hingeführt hat wollen wir mit Dir teilen. 

Und natürlich wollen wir Dir auch verraten, welche Fehler wir gemacht haben, damit Du diese nicht auch machst. 

Solange Du also WLAN zu Hause oder im Büro oder in Deinem Unternehmen zur Verfügung hast, kann es losgehen. 

Trainer: Benjamin Lange

Online-Medium: Skype

Termin:

28.03.2020 bereits stattgefunden

09.04.2020 bereits stattgefunden

20.04.2020 bereits stattgefunden

Die nächsten Termine:

24.06.2020 noch verfügbar

 

Uhrzeit: 09:30 - 17:30 Uhr

Kosten: 100,00 EUR pro Teilnehmer/in

Wenn Du Dich anmelden möchtest, kannst Du das über diesen Link hier tun:

 

Kontaktformular

Email: info@lange-institut.de

Telefon: 05181 - 917 39 32

Newsletter-Anmeldung

© 2019

Andreas&Benjamin Lange GbR

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube